Im Einklang mit dir selbst​

Yoga

Für mich ist Yoga eine Lebensphilosophie und weit mehr als nur eine Methode, um den Körper zu stärken und die Beweglichkeit zu erhöhen. Yoga zu leben bedeutet Bewusstheit und Mut zu entwickeln, offen zu sein und so das schönste Leben zu gestalten, was uns möglich ist.

Yoga Typen

Yoga individuell, wie es zu dir passt

In meinen Kursen liegt der Fokus auf einer achtsamen und bewussten Praxis. Wir öffnen uns dem Atem und verbinden diesen mit der Bewegung. Dadurch erhöhen wir das Köperbewusstsein und beruhigen unseren Geist. Mit der Zeit gelingt uns mehr Präsenz, wir sind weniger  abgelenkt und können so intuitiver und empfänglicher werden.

Online Yoga

Aus dem Studio direkt zu dir, wo immer du bist.

Personal Yoga

Nur für dich, so einzigartig wie du bist.

Mein Yoga

Anusara® Yoga

Bei einem Workshop mit Christina Lobe im Jahr 2017 lernte ich das Anusara®Yoga  kennen.  Hier habe ich mein zu Hause im Yoga gefunden.

Anusara®Yoga ist ein noch junger, moderner Hatha-Yoga Stil und wurde 1997 von John Friend gegründet. Anusara bedeutet: „im Fluss zu sein, die Seele folgt dem Herzen im Einklang mit dem Universum“, das bedeutet, allem was uns begegnet mit Unvoreingenommenheit zu begegnen. Alles ist höchstes Bewusstsein. Jede Person ist gleichermaßen willkommen. Im Anusara®Yoga bejahen wir das ganze Spektrum des Lebens, wir öffnen uns für den Augenblick und begegnen allem und jedem mit Liebe.

Es geht darum Bewusstheit in alle Bereiche des Lebens zu bringen. so wird unsere Fähigkeit uns auf die Wirklichkeit einzulassen gesteigert. Yoga kann uns unterstützen, eine gute Beziehung zum Leben zu haben. Durch Yoga können wir unsere innere Stärke und Kraft wecken und gleichzeitig offen und empfänglich bleiben.

Alles auf einem Blick

Meine neuesten Workshops

Mein Yoga

Krankenkasse

Meine Yoga-Kurse sind von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs nach §20 Sozialgesetzbuch anerkannt und werden somit bezuschusst (private Krankenkassen sind daran nicht gebunden).

Wenn Du bei Deiner Krankenkasse nach der Bezuschussung fragst, dann beziehe Dich bitte auf die Zentrale Prüfstelle Prävention und gib die folgende Kurs-ID mit an:

Achtsames Yoga 10×90 Minuten: Kurs-ID 20180620-1021031

Die Höhe des Zuschusses richtet sich nach der Satzung der jeweiligen Krankenkasse. Manche Kassen erstatten 80% der Kursgebühr andere bis zu 4×100 Euro, wieder andere Kassen zweimal 75 Euro pro Jahr. Die genaue Höhe und Häufigkeit der Erstattung erfährst Du bei Deiner Krankenkasse unter dem Stichwort Primärprävention.

Ablauf

Du erwirbst bei mir einen 10er Kurs für 120€, bezahlst diesen bar vor dem Unterricht oder überweist die Kursgebühr auf mein Konto. Du besuchst regelmäßig (8x innerhalb von 10 Wochen = 80% Teilnahmepflicht) den von Dir gewählten Yoga-Kurs.

Wichtig ist, dass Du regelmäßig übst, da die Anerkennung nur auf einen geschlossenen Kursrahmen erfolgt. Wenn Du während der 10 Wochen 2x fehlst ist das okay, die fehlenden Stunden kannst Du hinten anfügen.

Wenn Du innerhalb von 10 Wochen 8x da warst, erhältst Du von mir eine Teilnahmebestätigung + Quittung.

Mach Yoga zu einem Teil deines Lebens

Esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa. Non numquam eius modi tempora.