Yin Yoga

Ines Kasper
Ines Kasper

Yoga Lehrerin

Neue Termine ab Februar 2023

In Präsenz und Online Live über Zoom

Was ist Yin Yoga?

Yin Yoga ist ein noch junger Yoga Stil, der auf dem Hatha Yoga basiert, jedoch viel sanfter und ruhiger ist. Geübt wird meistens im Sitzen und im Liegen. Dadurch ist er auch für Anfänger und Ungeübte hervorragend geeignet. Durch das Verwenden von Hilfsmitteln ist es dir möglich, dich langsam in eine Asana einzufühlen und zu spüren, was die einzelnen Haltungen im Körper verändern und bewirken. Jede Asana wird auf die individuellen Bedürfnisse angepasst, so dass du den größtmöglichen Nutzen davon hast. Die Asanas im Yin Yoga werden oft mehrere Minuten gehalten. Die Hilfsmittel helfen dem Körper möglichst passiv in die Position zu sinken. Die heilenden Impulse des Yin Yoga wirken in den Faszien des Körpers, insbesondere auf die Faszien die Organe und Gelenke umgeben aber auch auf feste, stabile Faszien, wie z.B. die große Rückenfaszie.

Yin Yoga bietet den idealen Ausgleich um nach einem turbulenten Tag zu entspannen. Es bietet dir auch eine Ausgleich zu der aktiven Yang Yoga Praxis, wo deine Muskeln stärker beansprucht werden. In einer Yang geprägten Welt, voller Dynamik und Organisation, lade ich dich ein raus aus dem Kopf und rein ins Spüren zu kommen. Es ist eine Yoga-Praxis die Stress abbaut, die uns revitalisiert und unsere Energie wieder aufbaut.

Im Yin Yoga lassen wir los, alte Denkmuster, Erwartungen alle Anspannungen. Yin Yoga hilft uns ein gesundes Vertrauen in das Leben zu entwickeln, Grenzen wahrzunehmen und loszulassen.

Im Anschluss an die Yin Yoga Praxis, praktizieren wir Yoga Nidra. Yoga Nidra wird auch der Schlaf des Yogi genannt und konzentriert sich auf einen Zustand zwischen Meditation und Schlaf.

So kannst du geistig, körperlich und emotional völlig entspannen.

Beitrag teilen

Das könnte dir auch gefallen

Hat dir der Atikel gefallen?

We have a lot more where that came from! Join 9,878 subscribers who stay ahead of the pack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert