Zeit zum Kennenlernen

Kontakt

Du hast Fragen?

Ich helfe weiter

Bei Fragen zu jeglichen Yoga Kursen und weiteren Anliegen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Lorem ipsum is simply dummy text of the printing and type setting industry. Lorem ipsum has been the industrys standard dummy text ever since the when an unknown printer.

Alle Kurse finden in der Paul-Neck-Straße 2, in Bautzen statt – immer dem Hinweis Sportzentrum folgen

Wenn Du mit dem Auto kommst, kannst du kostenlos parken auf dem vorderen Parkplatz mit dem Hinweis Sportzentrum 

Eine einmalige Probestunde ist kostenlos, die Einzelstunde kostet 10 Euro, der 10 er Kurs kostet derzeit 120 Euro 

Du kannst die Kursgebühr entweder in bar mitbringen oder spätestens nach der zweiten Kursstunde überweisen, meine Kontodaten bekommst Du von mir persönlich

Ja, es gibt eine Umkleide und Toiletten

Nur Dich selbst in bequemer, dehnfähiger Kleidung, alles andere (Matten, Decken, Kissen, Blöcke, u.ä.) sind vorhanden. Geübt wird barfuss. Für die Endentspannung kannst Du gern warme Socken und einen Pulli oder eine Jacke mitbringen.

Geübt wird idealerweise mit leerem Magen, Obst oder leichte Kost ca. eine Stunde vorher sind in Ordnung. Es empfiehlt sich ca. zwei Stunden vorher nichts Schweres mehr zu essen.

Ja, da der Raum begrenzt ist, melde Dich bitte für den Kurs rechtzeitig an. Das kannst du hier über die Seite unter Kontakt machen oder du schreibst mir eine E-Mail mit deinen Daten. Solltest du dann doch nicht kommen können, oder falls du nach der ersten Kursstunde merkst, dass du den Kurs nicht weiter besuchen möchtest, melde dich bitte ab, um den Platz für einen anderen Teilnehmer frei zu machen. 

Ja, wenn du mal an deinem Kurstag verhindert bist, kannst du an einem der anderen Kurstage kommen.

Gib mit bitte dazu Bescheid, damit ich schauen kann, ob in dem anderen Kurs Platz ist.

Ja, bitte sag Bescheid, wenn Du mal nicht kommen kannst.

Nein, an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Wenn Dein Kurstermin auf einen Feiertag fällt, zählt das nicht als Fehlstunde. Die Kurstermine die auf Feiertage fallen werden hinten dran gehängt.

Da auch ich mal, sei es durch Krankheit oder Urlaub, ausfalle, sind für den 10 er Kurs 11 Kurstermine veranschlagt, so dass Du auch Fehlstunden innerhalb der 11 Wochen nachholen kannst. Für die Krankenkasse zählt allerdings nur ein geschlossener Kursrahmen von 10 Wochen. Wenn Du den Kurs einreichen möchtest, gilt eine 80%ige Teilnahme innerhalb von 10 Wochen.

Ich führe eine Anwesenheitsliste, du kannst mich gerne vor Kursbeginn frage wieviele Male du bereits da warst.

Wenn Du eine Probestunde mit mir vereinbart hast und nicht erscheinst und nicht absagst, gebe ich Deinen Platz an jemand anderes weiter.

Wenn Du in einem 10er-Kurs bist und 3x fehlst ohne eine Info an mich, dann gebe ich Deinen Platz weiter.

Der Raum ist jeweils 20 – 30 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Auch wenn Du zum ersten Mal kommst, reicht das für ein kurzes Vorgespräch aus.

Leider nein. Wir starten jede Klasse mit einer Anfangsentspannung, Om-Singen und Atemübungen und da wäre es sehr unschön, wenn in dieser meditativen Phase jemand klingelt und noch in die Stunde kommt.

Den genauen Ablauf findest Du unter dem Punkt Krankenkasse.

Bitte erzählt mir diese Einschränkungen/Erkrankungen vor dem Unterricht, damit ich entsprechend darauf eingehen kann.