FAQ


Wo findet der Kurs statt?

Alle Kurse finden auf der Paul-Neck-Straße 2, in Bautzen statt – immer dem Hinweis Sportzentrum folgen

Wo kann ich mein Auto parken?

Wenn Du mit dem Auto kommst, kannst du kostenlos parken auf dem vorderen Parkplatz mit dem Hinweis Sportzentrum 

Was kostet eine Probestunde, Yogastunde, 10er-Kurs?

Eine einmalige Probestunde ist kostenlos, die Einzelstunde kostet 10 Euro, der 10 er Kurs kostet derzeit 100 Euro 

Muss ich die Kursgebühr bar bezahlen oder kann ich auch überweisen?

Du kannst die Kursgebühr entweder in bar mitbringen oder spätestens nach der zweiten Kursstunde überweisen, meine Kontodaten bekommst Du von mir persönlich oder per eMail.

Kann ich mich im Studio umziehen?

Ja, es gibt eine Umkleide und Toiletten

Was muss ich zur Yogastunde mitbringen?

Nur Dich selbst in bequemer, dehnfähiger Kleidung, alles andere (Matten, Decken, Kissen, Blöcke, u.ä.) sind vorhanden. Geübt wird barfuss. Für die Endentspannung kannst Du gern warme Socken und einen Pulli oder eine Jacke mitbringen.

Darf ich vorher etwas essen?

Geübt wird idealerweise mit leerem Magen, Obst oder leichte Kost ca. eine Stunde vorher sind in Ordnung. Es empfiehlt sich ca. zwei Stunden vorher nichts Schweres mehr zu essen.

Muss ich mich für den Kurs anmelden?

Ja, da der Raum begrenzt ist, melde Dich bitte für den Kurs rechtzeitig an. Das kannst du hier über die Seite unter Kontakt machen oder du schreibst mir eine eMail mit deinen Daten. Solltest du dann doch nicht kommen können, oder falls du nach der ersten Kursstunde merkst, dass du den Kurs nicht weiter besuchen möchtest, melde dich bitte ab um den Platz für einen anderen Teilnehmer frei zu machen. 

Kann ich zwischen den Kursen wechseln?

Ja, wenn du mal an deinem Kurstag verhindert bist, kannst du an einem der anderen Kurstage kommen.

Gib mit bitte dazu Bescheid, damit ich schauen kann, ob in dem anderen Kurs Platz ist.

Muss ich Bescheid sagen, wenn ich mal nicht kann?

Ja, bitte sag Bescheid, wenn Du mal nicht kommen kannst.

Findet der Unterricht auch an Feiertagen statt?

Nein, an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Wenn Dein Kurstermin auf einen Feiertag fällt, zählt das nicht als Fehlstunde Kurstermin die auf Feiertage fallen werden hinten dran gehängt.

Wie ist die Laufzeit des Kurses?

Da auch ich mal, sei es durch Krankheit oder Urlaub, ausfalle, sind für den 10 er Kurs 12 Kurstermine veranschlagt, so dass Du auch Fehlstunden innerhalb der 12 Wochen nachholen kannst. Für die Krankenkasse zählt allerdings nur ein geschlossener Kursrahmen von 10 Wochen. Wenn Du den Kurs einreichen möchtest, gilt eine 80%ige Teilnahme innerhalb von 10 Wochen.

Werde ich auf zuviele Fehlzeiten aufmerksam gemacht?

Ich führe eine Anwesenheitsliste, du kannst mich gerne vor Kursbeginn frage wieviele Male du bereits da warst.

Bleibt mir mein Platz weiterhin erhalten, auch wenn ich nicht komme und nicht abgesagt habe?

Wenn Du eine Probestunde mit mir vereinbart hast und nicht erscheinst und nicht absagst, gebe ich Deinen Platz an jemand anderes weiter.

Wenn Du in einem 10er-Kurs bist und 3x fehlst ohne eine Info an mich, dann gebe ich Deinen Platz weiter.

Muss ich zur ersten Stunde früher kommen? Ab wann ist der Raum geöffnet?

Der Raum ist jeweils 20 – 30 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Auch wenn Du zum ersten Mal kommst, reicht das für ein kurzes Vorgespräch aus.

Kann ich auch nach Kursbeginn noch klingeln?

Leider nein. Wir starten jede Klasse mit einer Anfangsentspannung, Om-Singen und Atemübungen und da wäre es sehr unschön, wenn in dieser meditativen Phase jemand klingelt und noch in die Stunde kommt.

Wie funktioniert die Abrechnung mit der Krankenkasse?

Den genauen Ablauf findest Du unter dem Punkt Krankenkasse.

Ich hatte kürzlich eine Verletzung/OP, bzw. habe Rücken-, Knie-, Schulter-, Hals-Nacken-Probleme oder sonstige körperlichen Einschränkungen, muss ich das sagen?

Bitte erzählt mir diese Einschränkungen/Erkrankungen vor dem Unterricht, damit ich entsprechend darauf eingehen kann.